Marketing:
Mit Plan, Köpfchen und Bauchgefühl zum Marketing-Erfolg
Du bist ein echter Stratege und dazu auch noch kommunikativ und kreativ? Dann bist du im Marketing-Bereich von Printus mit seinen vielen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern genau richtig. Hier arbeiten nicht nur kreative Köpfe, sondern ebenso Menschen mit einem guten Verständnis für Zahlen und analytischen Fähigkeiten. Unsere Marketing-Experten überlassen garantiert nichts dem Zufall.
Crossmedia Marketing ist für uns Alltag
Wir sind crossmedial vernetzt und setzen auf allumfassende Werbemaßnahmen. Über die verschiedensten Kanäle werden unsere Online-Shops beworben und der Verkauf unserer Produkte gezielt gefördert. In verschiedenen Abteilungen werden dazu Strategien ausgearbeitet und Ideen umgesetzt. Die Planung und Auswertung tragen ebenso zu unserem Marketing-Erfolg bei wie die kreative Umsetzung.
Wir denken kundenfokussiert
Unsere Marketing-Spezialisten wissen, wie unsere Zielgruppe tickt. Wenn es darum geht, unseren Kunden ein positives Kauferlebnis zu ermöglichen, haben sie immer einen genauen Plan. Dazu gehören Kundenführung, Angebote, Treue-Aktionen sowie ein professioneller Kundenservice. Über 4 Millionen Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein, dennoch sind wir darauf bedacht weiter zu wachsen und Neukunden zu gewinnen.
Abteilungsübergreifendes Team-Work
Zu unseren Marketing-Abteilungen gehören das Online-Marketing ebenso wie unser Media-Warehouse, die Planung, Data-Analytics, das Category-Management und unsere Inhouse-Werbeagentur. Diese Abteilungen arbeiten eng zusammen, aber auch mit anderen Berufsfeldern, wie dem Einkauf oder dem Technologie-Bereich, findet ein kontinuierlicher Austausch statt. Vom Fotografen, über den Redakteur und Designer, bis hin zum Controller oder Markenmanager – in unserem Marketingbereich gibt es viel Raum für deine persönliche Stärken.